der-Projekt-Sanierer.de / the-Project-Doctor.com

Ihr Projekt-Sanierer

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle:

Seit 1985 bin ich als Unternehmensberater tätig. Meine Wurzeln sind im mittelständischen Handel und der Konsumgüterindustrie mit langjähriger, erfolgreicher Praxis als Geschäftsführer, Inhaber und Berater. In den vielen zurückliegenden Jahren habe ich darüber hinaus in vielen weiteren Branchen Erfahrungen sammeln dürfen, in der diskreten Fertigung, Telekommunikation, bei Transport- und Energie-Unternehmen und Dienstleistern. Dadurch weiss ich, wovon ich rede, und meine Kunden verstehen meine Beratung auch.

Hennig Zeumer 72 dpi  17706Als Programm- und Projektmanager helfe ich meinen Kunden – unabhängig von der Branche – bei der Durchführung kleiner und großer Projekte und sorge dafür, dass Planung und Realität zusammen bleiben und der erwartete Nutzen sich einstellt. Dabei arbeite ich bei Bedarf mit anderen Spezialisten aus meinem Netzwerk zusammen oder unterstütze die Organisation meiner Kunden mit meinem Know-how bei der Zusammenarbeit mit anderen Beratungsunternehmen.

pmpiconMeine Expertise kann ich seit 2002 auch mit der vom Project Management Institute (PMI) verliehenen Zertifizierung zum Project Management Professional (PMP®) unterstreichen, seit 2009 bin ich auch einer der wenigen Program Management Professionals (PgMP®) außerhalb der USA. Dieses besondere, “höhere” Programmmanagement-Know-how lässt mich oft Probleme erkennen und vermeiden, bei denen “normales” Projektmanagement an seinen Grenzen scheitert. Darüber hinaus erweitere ich meine Methodenkenntnisse ständig mit neuen Schulungen und Zertifizierungen wie etwa zum Certified Scrum Master (CSM®) sowie in den Vorgehensstandards Prince2® und ITIL® V3, als Ergänzung zu meiner praktischen Erfahrung.

Meine Beratung erfolgt absolut unabhängig von eigenem oder fremdem Verkaufsinteresse, denn ich verkaufe mein Know-how, keine Produkte. Außerdem bin ich objektiv, ohne betriebliche Scheuklappen und arbeite mit der Erfahrung aus der Beratung bei vielen hundert anderen Betrieben.

Dies gibt mir und meinen Kunden die Gewähr, die nach bestem Wissen und Gewissen optimalen Problemlösungen in Betracht zu ziehen. Und das spart letztlich viel mehr als meine Beratung kostet.

Nutzen Sie diesen einzigartigen Pool an Erfahrungen und Wissen für Ihren Erfolg !

Klicken Sie auf das PDF-Icon zum Download meines Beraterprofils:pdf_icon

Gerne sende ich Ihnen auch meine aktuelle Projekthistorie zu – schreiben Sie mir: hz (at) der-Projekt-Sanierer (dot) de !